WIE ALLES BEGANN
———————————

Was Salsa ist weiß inzwischen jeder, also braucht man es nicht nochmal erläutern, auch wenn es unterschiedliche Auffassungen darüber gibt. Einige sagen, daß dieser Tanz aus Cuba kommt, andere aus New York; was ich aber auf jeden Fall sagen kann, ist daß Salsa zur Zeit  sehr im Trend ist und das weltweit.
 
Es hat erreicht, daß viele Menschen sich für unsere Sprache sowie für unsere Latino-Kultur interessieren und viele haben durch Salsa neue Freunde gewonnen.
 
Meiner Meinung nach bedeutet Salsa Spaß, Eleganz und Vergnügen und hier entsteht „Salsa Glamour“, ein Konzept was das alles verbindet und was nur in renommierten Locations mit einem unvergleichbaren Tanzambiente, Disco, Bars, Restaurant usw. stattfindet.
 
Düsseldorf 2011.

Salsa Glamour wurde zum ersten Mal in der „Purple Lounge“ des MELIàHotel von März 2011 bis Dezember 2012 präsentiert.

Danach etablierte sich das Konzept weiter in der „Dado Lounge“ des INNSIDE Hotels am Seestern von Februar bis Oktober 2013.

Im 2013 Salsa Glamour präsentiert 2 GALAS in dem „Rheinlandsaal“ des HILTON Hotels

Von Januar 2014 bis Januar 2016 wurde das Konzept im MOTEL ONE weitergeführt.

SALSA GLAMOUR AB 2016
—————————————

Zur Zeit wird Salsa Glamour von 2 renommierten Hotels in Düsseldorf unterstützt: „RADISSON BLU Mediaharbour“ und das „INNSIDE Hotel am Hafen“. Auch in Koblenz hat es sich bekannt gemacht und zwar im modernsten Gebäude der Stadt, das „FORUM CONFLUENTES“, im Herzen von Koblenz.
 
Durch Workshops und Tanzkurse für Anfänger mit einigen Tanzlehrern wird das Wachstum der Salsa-Szene unterstützt.
 
Salsa Glamour beteiligt sich auch an Benefizprojekte für bedürftige Kinder durch unterschiedliche Institutionen wie z.B. Caritas 
 
Salsa Glamour, eine Nacht voller Überraschungen !
 
Eric Acosta

Newsletter abonnieren