MUSIK

Unterhaltung
1
Dez

VIOLAS Y TIMBAS – BAJO AMOR (DJ CLM Rework)

Dieses Lied hat eine kleine Geschichte. Es wurde von guten Freunden (Musik-Fans) in einem kleinen Studio in Spanien im Oktober letzten Jahr komponiert. Als ich es zum ersten mal gehört habe, habe ich mir sofort gedacht, dass das Lied sehr gut für die Salsa Szene passen könnte, wenn ich Kongas und Timbas dazu einsetzen würde.

Da ich die Technik der Musik Produktion etwas beherrsche, haben wir zuhause zusammen mit Freunde separat die Perkussion aufgenommen mit live Instrumenten und am Ende mit dem Original Lied zusammen gemischt. Das Lied ist sonst nirgendwo zu finden und die Handy Apps wie Shazam oder SoundHound sind machtlos.

Als ich das Lied zum ersten Mal im Tanzhaus auflegte (15.10.14), habe ich mir nie vorgestellt, dass es so gut vom Publikum angenommen wird. Ich wurde öfter gefragt nach dem Lied, bei jeder Party wo ich es aufgelegt habe, sogar bei kubanischen Partys. Und so habe ich mich entschieden (2 oder 3 Wochen später), das Lied kostenlos für die Szene im Internet hochzuladen und habe es überall in Facebook gepostet.

In weniger als 3 Wochen wurde das Lied mehr als 2000 mal runtergeladen. Bis jetzt werde ich immer noch nach dem Lied gefragt. obwohl ich sagte dass das Lied in meinem Facebook Profil zu finden ist. Es gibt tatsächlich noch Menschen die nicht bei Facebook sind, deshalb mache ich das Lied jetzt auf meiner Webseite offiziell und immer noch kostenlos !

Ich wünsche euch allen, die das Lied zum ersten Mal runterladen viel Spaß!

Paz y Amor

Eric

Leave a Reply